• um aktuelle Informationen aller Art zu erhalten über: 
      • Fortbildungen
      • nationale und internationale Kongresse, Tagungen, Konferenzen...
      • aktuelle Veröffentlichungen
      • berufspolitische Themen
      • vakante Stellen
  • um sich mit Kollegen auszutauschen 
    • zur Bereicherung der eigenen Praxis
    • zur kollegialen Inter- und Covision 
    • zur Planung und Durchführung gemeinsamer Projekte
  •  um Literatur aus der Fachbibliothek ausleihen zu können, die wir aufbauen wollen:
    • Fachzeitschriften
    • Bücher
    • Vortrags-Manuskripte
  • um internationale Kontakte knüpfen zu können, denn unsere Assoziation dürfte wohl die einzige europäische Assoziation künstlerischer Therapeuten sein, in der so viele ausländische Diplome vertreten sind, und in der so viele verschiedene Sprachen beherrscht werden (Luxemburgisch, Deutsch, Französisch, Englisch, Portugiesisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Serbokroatisch, Dänisch, etc.)
  • um an Konferenzen und Fortbildungen zu einem Vorzugspreis teilzunehmen
  • um die Qualitätssicherung unserer Arbeit zu fördern 
  • um Unterstützung für Forschungsvorhaben zu erhalten 
  • um in eine Liste aufgenommen zu werden, die von potenziellen Klienten konsultiert werden kann, die einen qualifizierten künstlerischen Therapeuten suchen
  • um aktiv an der Etablierung und Anerkennung unseres Berufsstandes mitzuwirken - je mehr und je besser wir organisiert sind umso mehr Gewicht haben wir!

 

Copyright © 2017 alatd.lu. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Zum Seitenanfang